logo

Über uns Rockgenossen

Im frühen Kindesalter lernten wir zu schreien! Im frühen Schulalter lernten wir zu rocken! Im frühen Teen-Alter lernten wir zu rebellieren! Im frühen Mannesalter lernten wir uns erfolgreich durch zu setzen! Nun, in der Blüte unseres Daseins, lernen wir, all unsere frühen Kenntnisse wertvoll umzusetzen!

Jeder von uns ist Worker, Rebell, ein ganz besonderes Individuum. Jeder von uns weiss, was es heisst, zu kämpfen und dabei ab und an auf die Fresse zu fallen. Wir alle haben uns wieder erhoben, uns den Staub, das Bier und den Dreck von den Stirnen gewischt und weitergemacht.

Nun, nach all den Jahren sind wir hart im nehmen. Wir sind die Rockgenossen! Wir sind keine blauäugigen Anfänger, wir sind waschechte Kerle, die zu ihren Worten stehen und wissen, was es heisst, einem/r wahren Freund/in aus dem Sumpf zu helfen.

Unser Club ist dazu da, den geilen, alten Metal Sound in unseren Breitengraden wieder aufklingen zu lassen. Dazu veranstalten wir Rock und Metal Partys und Genick zerfetzende Konzerte.

Hail the Rockgenossen!!!

Jede Art Metalhead soll sich von uns angesprochen fühlen.

Du, egal ob gross, klein, dick, dünn, allein, im Duo, wild, zahm, schnell, langsam etc.

Jeder der zu geilem Metalsound gerne abbangt, ist angesprochen von uns.

Die Rockgenossen sind ein Freizeitclub, der im Juni 2014 gegründet wurde. Auf der Rückseite unserer Jacken tragen wir das von uns selbst kreierte Emblem unseres Clubs, den Totenkopf mit den zwei Äxten und den beiden Gitarrenhälsen. Die Symbole für stetigen Kampf und strikten Rock-Sound. Allesamt hören wir uns seit unserer frühesten Zeit Rockmusik in jeder Form an. Dennoch sind wir keine asozialen Kostgänger, sondern stehen mit unseren Beinen fest im Leben.

Das Ziel unseres Clubs war es, öffentliche Live Gigs und Partys zu veranstalten. Was wir anstrebten ist es vor allem, junge und/oder noch unbekannte Rock- und Metal Bands und die gesamte Rock-Szene zu fördern, so dass sie niemals untergehen möge. Nun mussten wir feststellen, das wir zu wenig Leute sind, um so ein grosses Unterfangen weiterzuführen, da jeder von uns zu 100% in der Berufswelt steht. Nach einer Re-Organisation und Re-Strukturierung des Clubs, geniessen wir es fortan, Konzerte zu besuchen und setzen uns, wann immer möglich, für wohltätige Zwecke ein. Sei es durch Mannes- oder Frauenkraft oder durch Spenden.

Trotz allem sind wir immernoch auf der Suche nach einem geeigneten Clubhaus. Wenn du eine geeignete Lokalität zur Vermietung besitzt, ev. sogar bereits mit Soundanlage, Bühne etc, dann melde dich bei uns. Wir sind sehr daran interessiert!

Wir suchen zu dem immer neue Members. Wir Rockgenossen wollen nichts anderes, als dass die gute, alte, dreckige, ehrliche und feuchtfröhliche Seele des Rock ´n´ Roll weiterlebt!

Jeder, der dies auch will, ist jederzeit herzlich willkommen bei uns. Lernt uns kennen und erhebt mit uns eure Trinkhörner! Eine Mail mit Namen und Altersangabe und einigen Sätzen zu eurer Gesinnung reicht. Wir melden uns daraufhin gerne bei dir. Wie du vielleicht bereits erkannt hast, wächst unser Club ständig. Wir fingen mit nur 4 Leuten an und es werden immer mehr.

Gürndungsjahr 2014

Die Entstehung der Rockgenossen

Es Entsdand als eine Idee. Der Idee, selber etwas zu tun statt rumzisitzen und sich zu beschweren, dass die Szene ausstirbt und es kaum noch Konzerte in der Region gibt. Zudem werden junge Schweizer Bands kaum oder gar nicht gefördert. Dies machten wir uns zur Aufgabe, wohlwissend, dass die heiligen Waisen des Metal Olymps irgendwann von uns gehen mögen.

Der Vorstand

mosh

Mauro "Mosh" Moscioni

Präsident

Donec vehicula imperdiet justo, non viverra sapien egestas a. Aliquam ut sodales felis, eget iaculis erat.

john

John "Johnboy" Hulliger

Vizepräsident

Donec vehicula imperdiet justo, non viverra sapien egestas a. Aliquam ut sodales felis, eget iaculis erat.

dany

Daniela "Dany" Wegmüller

Kassier

"Menschen werden nicht besser, wenn sie tot sind; man redet dann bloss so über sie, als ob. Aber es stimmt nicht! Die Leute sind immer noch Arschlöcher, aber eben tote Arschlöcher"

Lemmy Kilmister "White Line Fever"

Rockgenossen

Rockgenossen Schweiz, Oberrohrdorf

Musik- und Freizeitclub

Donec vehicula imperdiet justo, non viverra sapien egestas a. Aliquam ut sodales felis, eget iaculis erat.

Du möchtest mehr über uns erfahren, uns kennenlernen oder uns beitreten? Schick uns eine Nachricht oder triff dich direkt mit uns auf Konzerten. Du kannst dich über unsere Facebook-Gruppe oder über unseren Kalender jederzeit über Konzerte oder Veranstaltungen informieren.